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White-Papers, Grundlagen, Pro-Audio-Lexikon, Testberichte

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Pro Audio White Papers:

Grenzen der digitalen Audiotechnik - Seite 1
Grenzen der digitalen Audiotechnik - Seite 2
Grenzen der digitalen Audiotechnik - Seite 3
Grenzen der digitalen Audiotechnik - Seite 4
Grenzen der digitalen Audiotechnik - Seite 5
Grenzen der digitalen Audiotechnik - Seite 6
Grenzen der digitalen Audiotechnik - Seite 7
Grenzen der digitalen Audiotechnik - Seite 8
Grenzen der digitalen Audiotechnik - Seite 9
Grenzen der digitalen Audiotechnik - Seite 10

analoge Summierer - Seite 1
analoge Summierer - Seite 2
analoge Summierer - Seite 3
analoge Summierer - Seite 4
analoge Summierer - Seite 5
analoge Summierer - Seite 6
analoge Summierer - Seite 7

Übersteuerungsfestigkeit, Dynamik und Speisespannung - Seite 1
Übersteuerungsfestigkeit, Dynamik und Speisespannung - Seite 2
Übersteuerungsfestigkeit, Dynamik und Speisespannung - Seite 3
Übersteuerungsfestigkeit, Dynamik und Speisespannung - Seite 4
Übersteuerungsfestigkeit, Dynamik und Speisespannung - Seite 5
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Übersteuerungsfestigkeit, Dynamik und Speisespannung - Seite 7
Übersteuerungsfestigkeit, Dynamik und Speisespannung - Seite 8
Übersteuerungsfestigkeit, Dynamik und Speisespannung - Seite 9
Übersteuerungsfestigkeit, Dynamik und Speisespannung - Seite 10
Diagramm Speisespannung vs maximale Ausgangsspannung
Diagramm Speisespannung mit begrenzter Ausgangsspannung

Der Kompressor in der Praxis - Seite 1
Der Kompressor in der Praxis - Seite 2
Der Kompressor in der Praxis - Seite 3
Der Kompressor in der Praxis - Seite 4
Der Kompressor in der Praxis - Seite 5
Der Kompressor in der Praxis - Seite 6
Der Kompressor in der Praxis - Seite 7
Der Kompressor in der Praxis - Seite 8
Der Kompressor in der Praxis - Seite 9
Der Kompressor in der Praxis - Seite 10

Stereo Mikrofone, Aufnahmetechnik und Verfahren - Seite 1
Stereo Mikrofone, Aufnahmetechnik und Verfahren - Seite 2
Stereo Mikrofone, Aufnahmetechnik und Verfahren - Seite 3
Stereo Mikrofone, Aufnahmetechnik und Verfahren - Seite 4

Erhöhung der Lautheit mit Kompressoren - Seite 1
Erhöhung der Lautheit mit Kompressoren - Seite 2
Erhöhung der Lautheit mit Kompressoren - Seite 3
Erhöhung der Lautheit mit Kompressoren - Seite 4
Erhöhung der Lautheit mit Kompressoren - Seite 5
Erhöhung der Lautheit mit Kompressoren - Seite 6
Erhöhung der Lautheit mit Kompressoren - Seite 7
Erhöhung der Lautheit mit Kompressoren - Seite 8

Erhöhung der Lautheit mit Begrenzern

Einstellung der Releasezeit bei Kompressoren und Limitern - Seite 1
Einstellung der Releasezeit bei Kompressoren und Limitern - Seite 2
Einstellung der Releasezeit bei Kompressoren und Limitern - Seite 3

Grundlagen der MS Stereofonie - Seite 1

Grundlagen der MS Stereofonie - Seite 2

Grundlagen der MS Stereofonie - Seite 3

elliptische Equalizer - Seite 1

elliptische Equalizer - Seite 2

elliptische Equalizer - Seite 3

VCA-Gruppen versus Audio Subgruppen- Seite 1

VCA-Gruppen versus Audio Subgruppen - Seite 2

VCA-Gruppen versus Audio Subgruppen - Seite 3
MS Stereofonie in der Sendetechnik - Teil 1
MS Stereofonie in der Sendetechnik - Teil 2

Pro und Contra der Multiband Kompression beim Stereo Mastering - Teil 1
Pro und Contra der Multiband Kompression beim Stereo Mastering - Teil 2
Pro und Contra der Multiband Kompression beim Stereo Mastering - Teil 3
Pro und Contra der Multiband Kompression beim Stereo Mastering - Teil 4
Pro und Contra der Multiband Kompression beim Stereo Mastering - Teil 5
Pro und Contra der Multiband Kompression beim Stereo Mastering - Teil 6
Pro und Contra der Multiband Kompression beim Stereo Mastering - Teil 7
Abbildung der Frontplatte des Bass & MS Kompressors
Noise Gates - Teil 1

Kriterien für Kompressoren und Limiter - Teil 1
Kriterien für Kompressoren und Limiter - Teil 2
Kriterien für Kompressoren und Limiter - Teil 3

Equalizer nach dem Prinzip der aktiven Wien Brücke

Zusatzseiten:

Pro Audio Grundlagen:

Pegel
absolute Spannungspegel
absolute Störpegel
analoge Nennpegel
digitale Nennpegel
Pegelrechnung
relativer und absoluter Pegel
Spannungspegel und Leistungspegel
Gründe für die Verwendung von Pegeln
weitere absolute Pegel
Hintergründe des Normpegels + 6 dBu
Wellenwiderstand
Effekte
Auswirkungen
Wellenwiderstand und analog Audio
Kabel
Reflexionen und stehende Wellen
Skineffekt
Eindringtiefe
Wirktiefe
Induktivität
Induktivität und Gleichstrom
Verhalten beim Einschalten
Induktivität und Wechselstrom
Scheinwiderstand und Impedanz
Induktivitäten in der Praxis
Induktivität von Kabeln

Kapazität
Grundlagen
Gleichstrom und Entladung
Wechselstrom und Scheinwiderstand
Blindwiderstand und Impedanz
Verluste und dielektrische Absorption
Spannungsfestigkeit, nichtlineares Verhalten, Induktivität, Kapazitäten in der Praxis
elektrische Einheiten und ihre Namensgeber


Testberichte:

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