V700 Pro Audio |
W785
Equalizer mit +/- 24 dB Regelbereich und 5 Bändern.
Der W785 ist ein 5-Band-Equalizer mit 4 vollparametrischen Bändern, der im Topmodul unserer Mischpultserien, MAGNUM-V3, eingesetzt wird. Die Kombination der Universalität von 4 stark überlappenden, vollparametrischen Bändern mit einem ausgezeichneten HI-EQ und die riesigen Stellbereiche von ± 24 dB in allen Bändern sind kombiniert mit besten klanglichen Eigenschaften und dem seit vielen Jahren bewährten Konzept der adt-audio-EQ’s. Der W785 ist ermöglicht extreme Klangveränderungen. Durch die gespreizten Regelbereiche um den 0-dB-Punkt sind natürlich auch feinfühlige Regelungen möglich. Die auf aktiven Wien-Robinson-Brückenschaltungen beruhen EQ’s verhalten sich auch bei extremen Eingriffen in die Signalstruktur gutmütig. Sauberste, klare Höhen und voluminöse, klar zeichnende Bässe machen die Arbeit mit unseren Equalizern zu einem Vergnügen. Mit seinen vier vollparametrischen Bändern überstreicht der W785 den Frequenzbereich von 20 Hz bis 25 kHz. Nach Ihren Wünschen können die Grundcharakteristiken jedes vollparametrischen EQ-Bandes von uns zwischen ‚soft’ und ‚hart’ variiert werden.
Das Gerät ist in symmetrisch-erdfreier Technik ausgeführt und mit hochwertigen Ringkern-Ein- und Ausgangsübertragern bestückt. Alternativ ist eine Version mit erdsymmetrischen Ein- und Ausgängen lieferbar. Der maximale Pegel beträgt + 30 dBu. Durch die Double-Balanced-Technik, bei der der gesamte Signalweg in symmetrischer Technik ausgeführt ist, beträgt auch der interne Headroom + 30 dBu.
Vier der fünf EQ-Bänder sind vollparametrisch ausgeführt und arbeiten als Glockenfilter mit unabhängig regelbarer Frequenz Güte. Die Mittenfrequenzen sind um den Faktor 100 verstimmbar. Die Bänder LOW und MID 1, deren Mittenfrequenzen bis 20 Hz bzw. bis 40 Hz herunterreichen, ermöglichen die steilflankige Beeinflussung von Bass-Drum und Bass. Durch die doppelte Eingriffsmöglichkeit im Tiefbassbereich ergeben sich Möglichkeiten in der Gestaltung von Bassklängen, die Sie selbst erfahren müssen, um zu wissen, wovon wir hier reden. Durch die hohe Phasentreue der Wien-Robinson-EQ’s lassen sich druckvolle, präzise differenzierbare Bassfundamente mit klarer Trennung von Bass und Bass-Drum mit ein paar Handgriffen erzeugen.
Die Bänder MID 3 und MID 2 lassen sich bis 25 kHz bzw. bis 15 kHz verstimmen und ermöglichen schmalbandige Filterungen an der oberen Grenze des Übertragungsbereiches und darüber hinaus. In diesem Bereich ergeben sich zahlreiche Einstellungsmöglichkeit zur Aufhellung und zur Betonung von Formanten. Da die Wien-Brücken-Schaltungen sich in ähnlicher Art wie traditionelle LC-Filter verhalten sind die EQ’s frei von Klirr-, Intermodulations- und TIM-Verzerrungen. Extreme Anhebungen bleiben sauber und kristallklar und werden dadurch überhaupt erst möglich.
Die Frequenzbereiche sind für LOW 1 von 20 Hz bis 2 kHz, für MID 1 von 40 Hz bis 4 kHz,, für MID 2 von 150 Hz bis 15 kHz und für MID 3 von 250 Hz bis 25 kHz ausgelegt. Durch die starke Überlappung sind eng nebeneinander liegende Filterung mit 4 Bändern in einem sehr großen Frequenzbereich möglich. Der Regelbereich der Güte ermöglicht Bandbreiten von ca. 3 Oktaven bis zu einer Terz.
Der HI-EQ kann auf 4 verschiedene Charakteristika umgeschaltet werden. In der Stellung 20 kHz arbeitet er als weicher ‚Kuhschwanz’-EQ mit einem Auslauf der Kurve oberhalb von 20 kHz. Damit entsteht ‚Glanz’ in den Höhen mit einem Handgriff. In den Stellungen 12 kHz und 8 kHz ändert sich die Charakteristik des HI-EQ’s in eine weiche Glockenkurve, deren schwach ausgeprägtes Maximum bei 12 bzw. 8 kHz liegt. Diese Einstellung produziert eine druckvolle, saubere und weiche Höhenanhebung. Die Stellung 4 kHz arbeitet ebenfalls als Glockenkurve, ist aber noch weicher ausgelegt. In dieser Einstellung kann der HI-EQ den gesamten Hochtonbereich ab den Präsenz-Frequenzen verschieben.
Alle Bänder sind in ihrem klanglichen Verhalten auf die in den jeweiligen Frequenzbereichen optimalen Grundcharakteristika abgestimmt. Der Höhenbereich ist auf ein weiches Verhalten optimiert. Der Schwerpunkt des oberen Mittenbereiches liegt auf Brillanz während der untere Mittenbereich und der Bassbereich auf Festigkeit und Transparenz ausgelegt sind. Jedes Band kann auf Ihren Wunsch hin zwischen ‚sehr weich’ und ‚sehr hart’ mit einer ganzen Reihe von Zwischenstufen ausgeführt werden.
Ein Hardbypass verbindet Ein- und Ausgang des Gerätes, solange die Taste EQ nicht gedrückt ist.
Das Gerät ist als V700-Standardkassette ausgeführt und für den Einbau in Standardrahmen geeignet.
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