Selbstverständlich sind wir dem Schutz Ihrer Daten verpflichtet.
Im Folgenden beschreiben wir, wie wir bei adt-audio, Karl Jüngling (im Folgenden ‚wir' genannt) Daten erheben, verarbeiten und nutzen und gemäß den Vorgaben des Telemediengesetzes (TMG) und des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) schützen.
Diese Webseite dient der Information und bietet keine direkte Möglichkeit eines Kaufs. Wir sammeln über diese Webseite keine Daten. Diese Webseite verwendet keine Cookies oder externe Dienste wie Google-Analytics und ist nicht verbunden mit sozialen Netzwerken wie Facebook oder Twitter. Daten werden jedoch bei jedem Besuch einer unserer Seiten in den Server-Log-Dateien bei unserem Provider erfasst. Diese Daten sind anonymisiert und können nicht auf eine bestimmte Person zurückgeführt werden. Mehr hierzu finden Sie im Absatz ‚Server Log Files’.
Sie finden auf dieser Webseite Formulare und Kontaktinformation mit Telefon- und Faxnummern, E-Mail Adressen und unserer Postanschrift. Die Übermittlung von Daten über Formulare erfolgt verschlüsselt. Die Daten werden direkt an uns übermittelt und nicht auf einem Webserver gespeichert. Diese Datenschutzerklärung ist auf allen Formularen direkt einsehbar. Die Datenspeicherung in unserem Hause erfolgt auf durch Firewalls gegen Fremdzugriff gesicherten Rechnersystemen.
Die Speicherung von personenbezogenen Daten die Sie uns übermitteln erfolgt in Übereinstimmung mit den Gesetzen zum Datenschutz und zur Datensicherung ausschließlich in unserem Hause. Die einzige Ausnahme sind Bestellungen über Webshops, die in einer Datenbank auf den Webservern der Webshops zwischengespeichert werden müssen. Diese Daten werden von uns in regelmäßigen Zeitabständen auf unsere eigenen Server transferiert und von den Webservern gelöscht. Alle Webserver befinden sich in Deutschland. Ein Datentransfer in andere Länder findet nicht statt.
Mit der oben beschriebenen Ausnahme einer Bestellung über Webshops, machen wir keinen Unterschied in der Speicherung von Daten nach Art der Übermittlung.
Wir speichern und verarbeiten personenbezogene Daten zunächst ausschließlich in dem Rahmen, der für die Erfüllung unserer Ihnen gegenüber bestehenden vertraglichen und gesetzlichen Verpflichtungen erforderlich ist. Dazu gehört natürlich auch die in Zusammenhang mit der Beantwortung von Anfragen aller Art und für Support erforderliche Speicherung und Bearbeitung von Daten. Da die Nutzungsdauer unserer Produkte bis zu 30 Jahre beträgt, werden personenbezogene Daten nicht automatisch nach einer bestimmten Zeit gelöscht. Die Daten Ihrer Bestellungen, der Auftragsabwicklungen und Ihres Bestandes an Geräten sind für den After-Sales-Support, für Reparaturen und zu Ihrer Unterstützung bei Problemen erforderlich. Ihre Daten werden gelöscht, wenn Sie die Nutzung widerrufen, solange durch die Löschung keine für uns bindenden Vorschriften verletzt werden oder aus der Löschung rechtliche Konsequenzen für uns oder andere entstehen. Für Geschäftsdaten wie Rechnungen, Lieferscheine und Schriftverkehr besteht eine gesetzliche Mindest-Aufbewahrungspflicht die einzuhalten ist.
Jeder Webserver speichert bei jedem Aufrufen einer Webseite folgende Daten in einer Log-Datei:
• Datum und Uhrzeit der AnforderungDiese Dateien dienen zur Feststellung von Fehlern, unberechtigten Zugriffen, der Abwehr und Analyse von Angriffsversuchen sowie zur Abrechnung des Datenverkehrs mit dem Betreiber der Webseite, die auf einem Server gespeichert ist, können aber auch für statische Zwecke verwendet werden. Dies geschieht in anonymisierter Form. Ein Rückschluss auf einzelne Personen ist uns anhand dieser Daten nicht möglich.
Unsere Webseiten werden auf Servern von deutschen Webhosting-Firmen gespeichert, mit denen ein Vertragsverhältnis besteht, das diese Firmen zu striktem Datenschutz verpflichtet. Die Weitergabe von Daten aus Server-Log-Dateien an Dritte und/oder der Abgleich mit anderen Datenbeständen findet nicht statt.
Wir bieten auf unseren Webseiten einen Newsletter- und einen Informationsdienst an. Wenn Sie sich für einen dieser Dienste anmelden, erfolgt die Eintragung im so genannten Double-Opt-In Verfahren. Sie erhalten auf Ihren Eintrag von uns automatisch eine Bestätigungs-E-Mail. Sofern Sie mit Rücksendung dieser E-Mail nicht ausdrücklich den Eintrag für den Dienst bestätigen, werden die Daten gelöscht. Sie können den Dienst jederzeit kündigen. Dies kann über die Webseite: https://www.adt-audio.de/NewsletterAbo.html oder durch eine E-Mail formlos erfolgen. Die E-Mail Adresse für eine formlose Kündigung finden Sie auf dieser Webseite. Zusätzlich enthält jede E-Mail die Sie von uns erhalten einen Link über die Sie den Dienst kündigen können.
Wir verkaufen keine Daten irgendwelcher Art. Daten geben wir nur weiter, soweit es für die Vertragserfüllung oder für die Erstellung von Angaben auf Ihre Anfrage hin erforderlich ist.
Die Weitergabe Ihres Namens und Ihrer Anschrift an einen Paketdienst, eine Spedition und/oder an eine Versicherungsgesellschaft beim Abschluss einer Transportversicherung ist z. B. beim Versand von bestellten Waren unumgänglich notwendig. Ebenso ist die Weitergabe Ihrer persönlichen Daten wie Name, Adresse und Telefonnummer an Mitarbeiter und/oder Fremdfirmen bei der Abwicklung von Arbeiten bei Ihnen notwendig. Für solche und vergleichbare Fälle beschränken wir die Weitergabe auf das absolut notwendige Minimum.
Wir teilen Ihnen auf Ihre schriftliche Anfrage hin kurzfristig und ohne Kosten mit, welche persönlichen Daten über Sie wir gespeichert haben.
Sofern Ihre Daten fehlerhaft sein sollten, ändern wir die Daten nach Ihren Angaben.
Sofern Sie wünschen das Ihre Daten gelöscht werden oder die Nutzung auf eine von Ihnen genannte Art eingeschränkt wird, prüfen wir ob die Löschung oder eingeschränkte Nutzung gegen für uns bindende Vorschriften verstößt (Aufbewahrungspflichten für kaufmännische Unterlagen, rechtliche Gründe und Ähnliches). Falls dies nicht der Fall ist, löschen wir Ihre persönlichen Daten umgehend. In jedem Fall benachrichtigen wir Sie über die Löschung bzw. Einschränkung der Nutzung oder den Grund, weshalb zu diesem Zeitpunkt keine Löschung oder Einschränkung erfolgen kann.
Falls es zu einem unberechtigten Zugriff auf persönliche Daten durch ein Datenleck oder vergleichbare Vorfälle kommen sollte, informieren wir Sie innerhalb von 72 Stunden nach dem Bekanntwerden über den Sachverhalt.
Kinder und Jugendliche sollten ohne Zustimmung der Eltern oder der Aufsichtspersonen keine personenbezogenen Daten an Webseiten übermitteln. Wir empfehlen allen Eltern und Aufsichtspersonen ihre Kinder zu sicherem und verantwortungsbewusstem Umgang mit personenbezogenen Daten im Internet anzuhalten. Wir sammeln in keinem Fall wissentlich Daten von Kindern oder verwenden solche Daten in irgendeiner Art und Weise.
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Für andere als durch Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit entstehende Schäden haften wir lediglich, soweit diese auf vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Handeln oder auf schuldhafter Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht durch uns beruhen. Eine darüber hinausgehende Haftung auf Schadenersatz ist ausgeschlossen. Die Bestimmungen des Produkthaftungsgesetzes und anderer zwingender gesetzlicher Vorschriften bleiben unberührt.
Wird eine wesentliche Vertragspflicht fahrlässig verletzt, so ist unsere Haftung auf solche typischen Schäden nach Art und Umfang begrenzt, die für sie zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses vernünftigerweise voraussehbar waren.
Sämtliche Informationen oder Daten, ihre Nutzung und die Anmeldung zu einer unserer Webseiten oder Informationsdienste sowie sämtliches mit unserer Webseite zusammenhängende Tun, Dulden oder Unterlassen unterliegen ausschließlich deutschem Recht. Der Gerichtsstand hierbei ist Gladbeck.
Für Fragen, Kommentare, Beschwerden und Auskunftersuchen im Zusammenhang mit dieser Erklärung und Ihren persönlichen Daten können Sie sich schriftlich unter folgender Anschrift an uns wenden:
Fa. Karl Jüngling,
z. Hdn. Des Datenschutzbeauftragten
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