Technische Daten ToolKit Input Channel Strip |
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Ausführung | Tool-Serie 19-Zoll Gehäuse 1HE - Tiefe gesamt: < 350 mm ohne Gegenstecker, einschl. |
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Stromversorgung | Tool-Serie Standard | ||
Versorungsspannungen | +/- 25 V und + 48 V Phantom | ||
Stromaufnahme *) | +/- 500 mA | ||
Ruhestrom | +/- 400 mA | ||
Eingänge | 2 Haupteingänge, Mikrofon, symmetrisch-erdfrei und Line, erdsymmetrisch 3 Insert-Eingänge, Audio-Insert, Key-Insert Noise Gate und Side-Chain Insert Compressor erdsymmetrisch, Stereo |
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Mikrofon-Eingang | symmetrisch erdfrei mit Übetrager | ||
Nennpegel | + 6 dBu - Gain | ||
maximaler Pegel | bei kleinster möglicher Verstärkung, ohne Vordämpfung > 0 dBu bei f >= 40 Hz bei kleinster möglicher Verstärkung, mit Vordämpfung > + 25 dBu bei f >= 40 Hz |
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Eingangsimpedanz | > 2 kOhm ohne Vordämpfung, > 3 kOhm mit Vordämpfung | ||
Symmetrie nach IRT | > 90 dB unterhalb 1 kHz, > 70 dB bei 15 kHz | ||
übrige Eingänge | erdsymmetrisch, Line-Eingang +/- 20 dB regelbar übrige Eingänge auf Nennpegel |
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Nennpegel | + 6 dBu - Gain | ||
maximaler Pegel | > + 30 dBu - Gain | ||
Eingangsimpedanz | 40 Hz - 15 kHz > 10 kOhm | ||
Nenn-Quellimpedanz | 50 Ohm | ||
Symmetrie Line + Insert | 15 kHz > 65 dB, typisch 75 dB 1 kHz > 80 dB, 40 Hz > 90 dB | ||
Symmetrie Key + SC-In | 40 Hz - 15 kHz > 50 dB | ||
Ausgänge | 2 Hauptausgänge, OUT1 und OUT2 (getrennt regelbar) 3 Insert Ausgänge, Audio Insert, Key-Insert (Noise-Gate) und Side-Chain Insert (Compressor) erdsymmetrisch die Daten aller Ausgänge sind gleich |
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Nennpegel | + 6 dBu | ||
maximaler Pegel | > + 30 dBu | ||
Quellimpedanz | 50 Ohm, siehe Diagramm Quellwiderstand des Ausgangs vs Frequenz |
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Lastwiderstand | siehe Diagramm maximaler Ausgangspegel vs ohmsche Belastung und maximaler Ausgangspegel vs kapazitive Belastung |
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Symmetrie nach IEC | > 40 dB, siehe Diagram | ||
Besonderheiten | die Quellimpedanz der Ausgänge Key-Out und Side-Chain Insert Out können durch Jumper auf 600 Ohm erhöht werden. Dadurch wird die Parallelschaltung mehrerer Ausgänge zur Verkopplung der Steuerung des Compressors bzw. des Noise-Gates möglich |
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Verstärkung | |||
Mikrofoneingang | Regelbereich 25 bis 70 dB Vordämpfung schaltbar 25 dB |
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Line-Eingang | 0 dB bei Mittenrast, kalibriert +/- 0.2 dB, Bereich +/- 20 dB | ||
Ausgang 2 | kalibriert oder regelbar, Aus bis + 6 dB | ||
alle übrigen Wege | fest gepegelt, bei neutraler Einstellung, 0 dB +/- 0.5 dB | ||
Frequenzgang Mikrofoneingang |
Mikrofon Eingang zu Ausgang, alle anderen Bearbeitungsmittel aus 30 Hz - 20 kHz +/- 0.2 dB, bei allen Verstärkungen |
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Bandbreite Mikrofonverstärker |
< 10 Hz bis > 100 kHz, durch interne HF-Sperre |
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Frequenzgang Line-Wege |
Line Eingänge zu Ausgängen, beliebige Wege Bearbeitungsstufen aus, 10 Hz - 20 kHz +/- 0.2 dB |
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Bandbreite Line-Wege |
< 10 Hz bis > 150 kHz, 200 kHz - 5 dB durch interne HF-Sperre |
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Phasengang | Mikrofon Eingang zu Ausgang, Bearbeitungstufen aus 20 Hz < +10°, 40 Hz < +5°, 10 kHz < -10°, 20 kHz <-20° Line Eingänge zu Ausgänge, Bearbeitungstufen aus |
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Klirrfaktor | Line Eingang zu Ausgang gepegelt 0 dB < + 30 dBu, 20 Hz ... 20 kHz, < 0.1 %, < + 20 dBu, 20 Hz ... 20 kHz, < 0.03 % Mikrofon Eingang zu Ausgang, bei 70 dB < + 30 dBu, 20 Hz ... 20 kHz, < 0.1 %, < + 20 dBu, 20 Hz ... 20 kHz, < 0.05 % (Werte sind kleiner als die Rauschspannung, selektiv gemessern für k2 und k3) Inserts, EQ und Filter verändern obige Werte nicht Der Klirrfaktor der Regelverstärker hängt physikalisch bedingt von den Einstellungen der Attack und Releasezeiten, der Frequenz und der Verstärkungsreduktion ab. typische Werte für Compressor mit folgender Einstellung: Ratio - max, Envelope - aus, Crest - 2, Gain - 0 dB, Knee - 0 dB Attack - schnellste Einstellung, Auto Gain - aus Release auf 0.3 s, Verstärkungsreduktion 10 dB, Klirrfaktor bei f > 40 Hz < 1 % typische Werte des Limiters: Verstärkungsreduktion 3 dB, bei f > 40 Hz, Klirrfaktor < 1 % |
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Störspannungsabstände Mikrofonverstärker |
Quellwiderstand 200 Ohm ! bei Quellwiderstand 150 Ohm nach US Standard sind die Werte um 1.2 dB besser ! Meßbandbreite 22 Hz bis 22 kHz Rauschzahl in dB, ermittelt durch Quasipeakmessung mit Filter CCIR-468-2, gemäß IRT Pflichtenheft 3/5 mit Bezug auf -118 dBqp für das Rauschen des 200 Quellwidertandes Verstärkung 70 dB, Rauschzahl F < 1.3 dB Verstärkung 40 dB, Rauschzahl F < 2.0 dB linear gemessener RMS Wert im Bereich 22 Hz bis 22 kHz, absolut unter 0.775V, bezogen auf den Eingang Verstärkung 70 dB, < 127.5 dBu Verstärkung 40 dB, < 126.0 dBu gemessen mit Bewertungs A nach DIN/IEC, AVG, 0 dBA bei 1 kHz = 0.775 V, bezogen auf den Eingang Verstärkung 70 dB, < 131.5 dBA Verstärkung 40 dB, < 131.0 dBA |
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Störspannungsabstände Line Verstärker |
Quellwiderstand 40 Ohm Meßbandbreite 22 Hz bis 22 kHz Bezugspegel 0 dBu = 775 mV Werte in dBu: RMS Messung, unbewertet, Werte in dBA: mit Bewertungsfilter DIN-A Line Eingang zu Ausgang, 0 dB < -94 dBu / -98 dBA Line Eingang zu Ausgang, + 20 dB < -86 dBu / -90 dBA |
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Störspannungsabstände Bearbeitungs-Stufen |
Meßbedingungen wie bei Line Verstärker Line Eingang zu Ausgang, Verstärkung 0 dB mit Höhen-Tiefensperre < -93 dBu / -97 dBA über Insert, ohne externes Gerät < -93 dBu / -97 dBA Compressor, Gain 0 dB, Autogain aus < -91 dBu / - 95 dBA Noise-Gate, ohne Signal, Range 0 dB < -91 dBu / -95 dBA EQ, alle Regler in Mittelstellung < -90 dBu / -93 dBA |
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Dynamikumfang Mikrofonverstärker |
Der Dynamikumfang des Mikrofonverstärkers hängt von der Verstärkungseinstellung ab, die die Rauschspannung am Ausgang bestimmt. Der Wert ergibt sich aus der Addition von 30 dB zu dem für die jeweilige Verstärkung gültigen Wert.
z. B. : bei Verstärkung 40 dB |
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Dynamikumfang Line Verstärker |
Quellwiderstand 40 Ohm Meßbandbreite 22 Hz bis 22 kHz Bezugspegel 0 dBu = 775 mV Werte in dBu: RMS Messung, unbewertet, Werte in dBA: mit Bewertungsfilter DIN-A Line Eingang zu Ausgang, 0 dB > -124 dBu / -128 dBA Line Eingang zu Ausgang, + 20 dB > -116 dBu / -120 dBA |
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Dynamikumfang Bearbeitungs-Stufen |
Meßbedingungen wie bei Line Verstärker Line Eingang zu Ausgang, Verstärkung 0 dB mit Höhen-Tiefensperre > 123 dBu / 127 dBA über Insert, ohne externes Gerät > 123 dBu / 127 dBA Compressor, Gain 0 dB, Autogain aus > 121 dBu / -125 dBA Noise-Gate, ohne Signal, Range 0 dB > 121 dBu / 125 dBA EQ, alle Regler in Mittelstellung > 120 dBu / 123 dBA |
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*) Die Standardstromaufnahme ist die Stromaufnahme unter realistischen Betriebsbedingungen. Bei Belastung der Ausgänge mit den Mindestlastwiderständen und maximalem Pegel an den Ausgängen steigt die Stromaufnahme um 30 mA pro Ausgang an. Die Standardstromaufnahme sollte zur Bereichnung der erforderlichen Netzgerätekapazität verwendet werden. | |||
*) Die Klirrfaktor Wert bei Regelverstärkern unter Regelung werden durch Frequenz, Attack- und Releasezeit sowie die Verstärkungsreduktion bestimmt | |||